Willkommen in Münster

Zimmer für Studenten

Zu Hause in Münsters ältester und schönster Bauhausvilla.

Zimmer frei?
In unserem Wohnheim stehen sieben Zimmer zur Verfügung.
Objektbeschreibung

Die Zimmer weisen eine Mietfläche zwischen 11m² und 23m² auf. Die pauschale Warmmiete variiert je nach Zimmergröße zwischen EUR 130 und EUR 250, zzgl. einer Kaution in Höhe von einer Monatsmiete.

Ausstattung

Die Zimmer werden ausschließlich im möblierten Zustand vermietet. Zur Ausstattung gehören neben einem Bett und einem Kleiderschrank auch ein Schreibtisch mit Schreibtischstuhl.
Die Räumlichkeiten wurden im Sommer 2016 saniert, sind durchweg mit Echtholzparkett versehen und frisch gestrichen.
Neben einer komplett neu ausgestatteten Gemeinschaftsküche stehen den Bewohnern auch Trockner und Waschmaschine zur unentgeltlichen Nutzung zur Verfügung.

Sonstiges

Das Leben auf dem Haus soll keiner Zweck-Wohnungsgemeinschaft gleichkommen. Auf dem Haus finden regelmäßig verschiedenste Veranstaltungen statt - diese reichen von einem gemeinsamen Grillabend bis hin zum Vortrag eines Universitätsprofessors o.ä. Dazu sind die zukünftigen Hausbewohner herzlich eingeladen.
Das Gemeinschaftsleben ist uns wichtig, deshalb solltet Ihr offen und gesellig sein. Durch die zahlreichen Veranstaltungen ist der Kontakt zu neuen Leuten schnell hergestellt.

Lage

Die Zimmer befinden sich in der ältesten Bauhausvilla Münsters. Das Haus liegt direkt am Studtplatz im Herzen des Kreuzviertels. Juridicum, Oeconimicum und die meisten anderen Fakultäten sind mit dem Rad innerhalb weniger Minuten zu erreichen.

Du hast Interesse an einem Zimmer?
Kontaktiere uns!
Wähle die Zimmer aus, an denen Du Interesse hast und schreibe uns eine Nachricht.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.